Coaching

Als Psychologin und Coach verstehe ich mich als Begleiterin für Menschen in einem Prozess der Lösungsfindung, zur Klärung der eigenen Wünsche, Möglichkeiten und Potenziale. Durch den Coachingprozess können eingefahrene Denkstrukturen/Verhaltensweisen überwunden werden und Zugang zu eigenen Ressourcen eröffnet werden.

Themen können dabei beispielsweise sein:

  • Mehr Klarheit über eigene Ziele und Wünsche
  • Selbstbewusstseinstraining
  • Stressbewältigung
  • Entwicklung von Konfliktbewältigungsstrategien
  • Stil- und Imageentwicklung/-veränderung

 

Besonderer Schwerpunkt meiner individuellen Einzelcoachings liegt auf kreativen Prozessen und der Anwendung sogenannter "kreativer (Problemlöse-) Techniken". Mein besonderes Anliegen ist dabei, Menschen erlebnisorientiert und entspannt auf dem Weg ihrer Veränderung zu begleiten, getreu dem Motto „Fröhlich sein heisst leichter lernen.“

 

Neben meinem Studium der Psychologie und meiner Trainer-Ausbildung absolvierte ich Ausbildungen zum Coach und zum Psychologischem Coach im Business sowie eine Ausbildung zur zertifizierten Stil- und Imageberaterin.